Kopf

Arbeitsverweigerung der FPÖ in Wahlbehörden!

Bild Pressemeldung BP Wahl 091022Bild Pressemeldung BP Wahl 091022 - FOTO: GR Martin Lobner, KO Vzbgm. Hubert Mohl, Bgm. Ing. Gustav Glöckler und GPO gfGR Florian Pfaffelmaier vor dem Wahllokal

Wöllersdorf-Steinabrückl kritisiert, dass die FPÖ kaum Wahlbeisitzer stellt und sich so einmal mehr der demokratischen Verantwortung entzieht!

Fallweise wurde ein und die selbe Person in gleich 3 Sprengeln gleichzeitig gemeldet, was faktisch nicht durchführbar ist – es gibt Wahlsprengel wo heute kein FPÖ-Vertreter vor Ort ist, musste der Gemeindewahlleiter feststellen!
 
„Da werden Personen gemeldet die selbst nichts davon wissen“, ärgert sich Bürgermeister Gustav Glöckler darüber, dass auch ein FP-Gemeinderat bereits angekündigt habe, bei der Wahl nicht dabei zu sein.“ Auch der VP-Gemeindeparteiobmann reagiert sauer: „gerade Gemeinderäte haben eine Verpflichtung gegenüber der Bevölkerung, schließlich erhalten diese als Mandatare eine Entschädigung – nur kassieren aber nichts leisten! Hier wird bewusst versucht, die Beschlussfähigkeit der Wahlbehörden zu gefährden und wenn das Ergebnis nicht passt, kommens mit Anfechtung daher“, so gfGR Florian Pfaffelmaier.
 
Es gehe den FPÖ-Vertretern nur darum gewählt zu werden, „etwas dafür leisten, wollen sie nicht; dies war schon in der Vergangenheit so – erinnert sich der Vizebürgermeister, vielleicht ist das Problem, dass die Tätigkeit als Wahlbeisitzer bei uns „Landgemeinden“ als Ehrenamt verstanden wird und in der Stadt dafür viel Geld bezahlt wird, dies mag der Grund sein warum die FPÖ-Vertreter von den Landgemeinden nach Wien aufbrechen“ sagt Hubert Mohl verärgert.
  
Fakt ist, dass wenn die VP & SP die gleiche undemokratische Einstellung wie unsere freiheitlichen Kollegen hätten, die Wahl heute nicht durchgeführt werden könnte obwohl nur die FPÖ als einzige Parlamentspartei einen Kandidaten stellt!

Information

Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen haben wir Sie darüber zu Informieren, dass die VP Wöllersdorf-Steinabrückl im Zuge von anstehenden Wahlen, Abschriften der Wählerverzeichnisse sowie auch zum Zwecke der Statistik Abschriften aus den Landesbürgerevidenzen, erhält.

Für weitere Informationen bitte hier klicken!

Unsere Veranstaltungen

Nikolo 2020 Facebook 1200x628 ABSAGEnikolaus
Diese Seite verwendet Cookies um Ihnen ein besseres Service zu bieten. Weiters werden Inhalte von Drittanbietern wie z.B. Google Maps und Youtube verwendet.